Die folgenden Bilder sollen einige Impressionen aus unserem vielfältigen Schulleben im Jahr 2019 vermitteln.

Trotz der Fotos werden nicht alle Aktivitäten erwähnt werden. Dafür sind diese viel zu zahlreich.

Viel Vergnügen beim Lesen und Anschauen der Bilder.

**********************************************************

Das EGS-Team im Schuljahr 2019/2020 

*******************************************

45 Erstklässler sind in diesem Jahr neu in der EGS gestartet. Am zweiten Schultag lernten sie ihre Paten aus den 3. Schuljahren kennen. Neugierig und etwas aufgeregt, waren diese bereit den neuen Mitschülern die EGS zu zeigen und ihnen beim Ankommen zu helfen. Vorher wurde gemeinsam gemalt und gefrühstückt.

**************************************************************

Siegerehrung für erfolgreiche Sportler, Rechner, Fußballer und Vorleser.

******************************************************************

Unsere Fußballjungs haben bei den Stadtmeisterschaften den zweiten Platz erreicht! Herzlichen Glückwunsch!  

 

*******************************************************

Siegerehrungen gehören in der EGS dazu. Erfolgreiche Schwimmer und Teilnehmer an Wettbewerben erhalten eine Rose vom Förderverein und ganz viel Applaus.

*************************************************************

Bei den Bundesjugendspielen war die EGS sportlich aktiv! Es wurde erfolgreich gesprintet, geworfen, gesprungen und gelaufen.

****************************************************************

Danke, an den Rotary-Club Velbert für die tollen Bücher. Unsere Zweitklässer und ihre Lehrerinnen haben sich sehr gefreut!

 

 

*************************************************************

Wie in jedem Jahr sind wir auch diesmal bei den Schwimm-Stadtmeisterschaften  gegen die anderen Velberter Grundschulen angetreten. Wir sind stolz auf unsere Schwimmer und danken den Trainerinnen Frau Kruschinski und Frau Stöckmann für ihren Einsatz.

***************************************************************

Bei der alljährlichen Martinsfeier der Schule beschäftigen wir uns mit der Geschichte von Sankt Martin, singen fröhlich Lieder und teilen einen Riesenweckmann.